Abnehmen ohne Sport

Abnehmen ohne Sport

Januar 8, 2018 Uncategorized 0

Abnehmen ohne Sport - geht das und wenn ja, wie? 

Der Wunsch, abzunehmen, ist für sehr viele Menschen ein immer präsentes Ziel, das man meist mit vielen Versuchen angeht. Abnehmen bringen wir automatisch mit Sport als unverzichtbaren Antrieb in Verbindung. Viele von den Menschen, die das Ziel Gewichtsreduzierung vor Augen haben, haben für den Sport aus verschiedensten Gründen allerdings keine Zeit. Sei es eine 70-Stunden Woche, Kinder, mehrer Jobs oder gar das zeitfressende aber doch so geliebte Hobby. Doch auch ohne regelmäßigen Sport ist es durchaus möglich, Fett zu verlieren. Wie genau das geht erfährst Du jetzt.

Als allgemeine Definition können wir Abnehmen damit beschreiben, dass wir mehr Kalorien verbrauchen, als wir zu uns nehmen. Dafür braucht man an sich keinen Sport. Dass wir Abnehmen direkt mit Sport in Verbindung bringen liegt meist daran, dass Abnehmen eine Körperveränderung ist und diese ins best möglichen Ergebnis verlaufen soll. Ein schlankeres Ich sehen wir zumeist also auch mit einem fitteren Ich. Außerdem verbrennen wir beim aktiven Sport mehr Kalorien als im Alltag, was schnelleres Abnehmen und mehr Möglichkeiten zum Essen ich sich zieht.

Der Trick, wie das Abnehmen ohne regelmäßigen Sport funktioniert, ist der, sehr viele kleine Sporteinheiten in den Alltag einzubauen. Man spricht auch vom „Alltagsfit“.

In der Slideshow findest du wertvolle Tipps, wie du Sport in deinen Alltag integrieren kannst.

Ernährung ist das A und O

Das wichtigste beim Abnehmen ist und bleibt allerdings die Ernährung. Schließlich nimmt man die gesamten Kalorien, für deren Verbrennung wir uns so viel Mühe geben über die Nahrung auf. Um Abzunehmen müssen wir also weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen. Falls Du Deinen Kalorienbedarf nicht kennst, benutze einen Kalorienrechner. Dazu müssen wir unser Essverhalten umstellen. Das muss garnicht brachial geschehen, sondern man kann mit einigen einfachen Tricks eine bessere Ernährung ganz einfach in den Alltag integrieren. Die besten Tipps:

Wenn Du Schritt für Schritt kleine Änderungen in deinem Alltag durchführst, wird dein Spiegelbild für sich sprechen. Hast Du bereits Erfahrungen mit Abnehmen ohne Sport oder weitere Tipps?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.